Spannender Doppelvortrag im Ars Electronica Center
Vorbeugung durch Grundstücks- und Bauplatzuntersuchung am 19.07.2012 im AEC Linz
Das Thema “Vorbeugung durch Grundstücks- und Bauplatzuntersuchung” wurde von zwei Seiten beleuchtet, einmal aus der Sicht des Biologen und Messtechnikers Mag. Hermann Jahrmann und einmal aus der Sicht des Geomanten Mag. Wolfgang Strasser.
Die Referenten wiesen beide auf den großen Einfluss hin, den die Qualität eines Grundstückes auf die Lebensqualität des Menschen hat.
Es gibt physikalisch messbare Störfaktoren, wie z. B. elektromagnetische Felder, Wellen und Strahlung, Schall und Lärm oder Radioaktivität aber es gibt auch geomantische Störungen wie geologische Störzonen, Wasseradern, Verwerfungen, Reizzonen der Erde …
Nach dem Vortrag entstand eine angeregte Diskussion. Fragen wie … was ist ein guter Bauplatz für mein Gebäude? Wie beurteilen wir ganzheitlich, was gut ist für den Menschen? Welche Methoden zur Untersuchung gibt es, wo und wie fühlt sich der Mensch dann wohl…? wurden eingehend erörtert.
Unser jüngster Zuhörer – sichtlich zufrieden und müde!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei unserer nächsten Veranstaltung am Do, 20. September 2012 // 19:00 - 21:00 Uhr im AEC // Skyloft //
WAS IST DRAN AN PHOTOVOLTAIK, WINDANLAGEN & CO? WARUM ÖKOSTROM?
Vortragender: Mag. Hermann J. Jahrmann